Wieviele Stunden, oder Kilometer, darf den ein einziger Autofahrer der eine weite Strecke mit seinen Auto fährt den am Tag max fahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat gibt es keine Begrenzung, so lange er fahrtüchtig ist.

Er hat ja auch keinen Fahrtenschreiber im Auto, wäre also auch nicht überprüfbar, wie weit er gefahren ist.

Soweit er kommt ohne in seiner Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt zu sein.

Das ist nicht gesetzlich geregelt.

Solange es sich nicht um Berufskraftfahrer handelt (für diese sind Lenk- und Pausenzeiten vorgeschrieben) gibt's da keine gesetzlichen Limits.

Dass das nicht sinnvoll ist, 24 Std. und mehr am Stück durchzufahren, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Solange, bis er müde wird bzw. solange das Fahrzeug durchhält :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.