20 jähriger Freund mit 13?

9 Antworten

"Schlimm" ist immer sehr relativ. Fakt ist, dass dein Freund erwachsen ist, du dagegen bist noch ein Kind. Mit anderen Worten: Ihr lebt in völlig verschiedenen Welten, sowohl was die Struktur des Umfelds (Schule, Berufsleben, soziale Kontakte) angeht, als auch hinsichtlich der psychischen Entwicklung. (Zugegebenermaßen gibt es hierzuseits ausreichend 20jährige Männer, die auf dem Entwicklungsstand von 12jährigen sind, womöglich gehört dein Freund dazu, unwahrscheinlich ist das jedenfalls nicht.) Es kommt dann gern dieses Standardargument, dass einer der beiden (in dem Fall also du) ja viel viel weiter und reifer ist, als all die Schulfreundinnen, jedoch zieht dieses Argument nicht, da es rein subjektiv gefärbt ist. Und nur, weil man nicht mehr mit Barbies spielt und in der Bravo Girl blättert (dies nur als überzeichnetes stereotypes Beispiel, wie immer du deine Kindheit auch verbracht hast), ist man eben noch lange nicht gedanklich reif und auf dem Level eines im Leben stehenden Erwachsenen.

Unterm Strich kann man sagen, dass es ja ganz schön ist, dass er so lieb zu dir ist, aber eine solche Beziehung hat üblicherweise keine nennenswerte Zukunft. Aus meiner Schulzeit wüsste ich ad hoc keinen Fall, in dem ein solcher Altersunterschied nicht früher oder später zu massiven Problemen geführt hätte.

lg up

Sex ist erst ab 14 erlaubt, also zumindest in dem Punkt musst Du noch etwas warten. Deine Frage klingt aber so, als wenn Du auch sonst Zweifel hast. Dazu kann man so nichts sagen, abgesehen, dass der Altersunterschied groß ist aber das hast Du ja schon geschrieben.

Wenn uhr sexuell werdet ist es illegal. Zudem steht dein Freund schon mehr oder weniger fets im Leben und du bist gerade mal in der 6 Klasse oder so. Wenn man ü 30 ist, fällt das weniger auf, aber so seid ihr in völlig verschiedenen Lebensabschnitten, wobei du nicht einmal die Pubertät hinter dir hast

Das ist sehr problematisch. Bitte beende das, denn diese Beziehung kann dir extrem schaden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – logisch nachdenken hilft manchmal 😅

Nope ist es nicht.

Tut mir leid aber jemand mit fast einem Jahrzent mehr an Lebenserfahrung hat ein einfaches Spiel dabei dich zu manipulieren.