2 Zeckenbisse am Fuß schlimm?

5 Antworten

Entfern sie am besten direkt und morgen am besten auch zum arzt der kann dann nochmal nachschauen ob noch rückstände von dem dran sind und kann dich direkt untersuchen ob alles ok ist. Wanderröte ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen.

Zecken sind ganz leicht zu entfernen, wenn du sie herausdrehst. Kauf dir eine Zeckenzange mit geringem Greiferdruck, z.B. die Zeckenzange Ultra, damit ist das Entfernen überhaupt kein Problem. Bitte beachte, dass 2-3 langsame Umdrehungen notwendig sind, damit die Widerhaken gelöst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh sie lieber gleich entfernen lassen, bei Zecken kann es gefährlich werden, wenn du Pech hast und sie etwas übertragen können.

Damit machst du nichts falsch.

Ich würde sie so schnell wie Möglich entfernen lassen, bevor sie sich richtig vollgesaugt haben.

Also ich persönlich wäre schon panisch in der Notaufnahme 😟😳 ohne Quatsch .