2 Wochen Katze alleine lassen :(
Hallo ihr lieben! :)
Und zwar, wir fahren diese Woche für 12 Tage in den ersten gemeinsamen Urlaub!
Und mein Kater wäre dann für 12 Tage alleine Zuhause, meine Schwägerin würde 1x am Tag Abends vorbei kommen, meine Hase machen + die Katze versorgen und täglich für 1-2 Stunden bei uns in der Wohnung bleiben. Wohnt nur 5 Minuten von uns entfernt :)
Zu meine Mutter kann ich die Katze nicht geben, da wir zerstritten waren und vor kurzem sich der Kontakt zwar wieder gebessert hat, aber mir ist dabei sehr unwohl.
Was würdet ihr mir raten? Ist das okay?
Danke für die Antworten! :)
10 Antworten
Katzen fühlen sich in den eigenen 4 Wänden sowieso am wohlsten, also passt das schon. Deine Schwägerin sollte sich allerdings auch mit der Katze beschäftigen, damit sie keine allzu große Langeweile hat und natürlich ausreichend füttern und das Klo reinigen. Dann sollte das schon klappen! :-)
Nein, du kannst deine Tiere doch nicht einfach 2 Wochen alleine lassen. Dabei ist mir sehr unwohl.
Du hast die Frage richtig gelesen? Sie sind nicht komplett alleine.
Klar ist das okay Genieß dein Urlaub :)
Wichtig ist, das eine tägliche Versorgung der Tiere mit Wasser und Futter gewährleistet ist, alles andere ist kein Problem.
So ist es für Deine Katze am besten. Deine Schwägerin sollte sich in der Zeit, in der sie bei Dir ist, mit Deinem Kater beschäftigen, spielen, kuscheln etc. und damit ist dann alles bestens in Ordnung.