2 Wochen alleine in der schule wie soll ich das durchstehen?

4 Antworten

In die Schule geht man zum Lernen, für gute Noten.

Gerade wirklich Sensible und Introvertierte tun auch zuhause noch dazu lernen, für Sicherheit bei Klausuren.

Du sonderst dich von anderen ab, statt dazu gehören zu wollen.

Introvertiert kann man sein, weil man selber bewusst viel erreicht = Selbst bewusst.

Aber man kann es auch sein, aus Angst und weil die anderen einem nicht gut genug sind = Ego unbewusst. Das ist Angst, nicht wirklich introvertiert.

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Und mal zum Vergleich als ich 1 Jahr im Kindergarten gearbeitet habe, habe ich Freunde gefunden ! In jeder Altersklasse :D und auch eine neue Enge Freundin in meinem Alter dazu gewonnen, und auch auf der Arbeit war ich aber am liebsten für mich alleine. Nur in der schule wo ich bin sind die meisten so das sie in Gruppen zusammen stehen und rauchen und über rot über die Ampel gehen und sich gegen über anderen respektlos verhalten die meisten nicht alle was ist daran so Verkehrt wenn ich dann sage das passt nicht zu mir ? Weil ich mich eben nicht so verhalte. Auf der Arbeit habe ich eher Menschen gefunden die zu mir gepasst haben. An meinem introvertiert sein ändert sich nix nur weil ich mich in der schule ohne Freundin unwohl fühle.

Kanimose  11.01.2022, 08:34
@AnonymesKind04

Dann bist du doch selbstbewusst.

Wenn in der Schule keine Passenden sind, dann ist das halt so.

Du gehst doch in die Schule für dich und nicht wegen/für andere.

Ausserdem reichen auf dem Pausenhof Gespräche. Dicke Freundschaft braucht man dort nicht unbedingt. Unterhalten kann man sich mit fast jedem.

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Ich bin aber Introvertiert ich glaube nicht das man als fremder über die Persönlichkeit eines anderen so frei urteilen kann:D ich bin lieber allein, lese gerne Bücher, gehe lieber zocken als feiern bin sehr still und ruhig und denke viel nach. Übrigens gehe ich nicht in die schule für gute Noten :) sondern um später einen guten Job kriegen. Ich sondere mich auch nicht von anderen ab ich habe ja gute und feste Freunde und sogar einen beziehungspartner nur eben außerhalb der schule weil die meisten in der schule persönlich nicht zu mir passen das hat nix mit ,,gut genug‘‘ zutun.

Hey du,

keine Sorge, ich kann dich da gut verstehen. Ich bin auch sehr introvertiert, und deswegen hatte ich vor einiger Zeit auch nur einen einzigen Menschen, mit dem ich in der Schule immer zusammen war. Für mehrere Monate war ich in der Schule nie allein, doch dann haben wir uns stark gestritten, sodass wir seit dem nie mehr miteinander geredet haben.

Klar, am Anfang war das ein schwerer Schlag für mich zu wissen, dass ich nun nicht nur zwei Wochen lang allein bin, sondern möglicherweise die ganze restliche Schulzeit. Das aber passt schon. Denn es gibt (neben andere Leute ansprechen) durchaus Möglichkeiten, auch allein klarzukommen:

Z.B. hast du während der Schulzeit ja sicher noch die Möglichkeit, dein Handy zu benutzen und mit ihr zu schreiben. Das ist zwar kein richtiger Ersatz, da du sie nicht sehen kannst, aber zumindest mit ihr kommunizieren zu können ist denke ich eine gute Hilfe.

Was noch hilft: Du kannst ja in der Schule ein Buch lesen, Musik hören oder andere Sachen machen, die dich ablenken. Während dem eigentlichen Unterricht ist das natürlich kaum möglich, aber damit musst du leider leben. Es sind ja zum Glück ,,nur" zwei Wochen. Wenn diese vorbei sind, wird all das schon Vergangenheit sein ツ

Du schaffst das schon!

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

AnonymesKind04
Beitragsersteller

hey danke ich fühle mich von dir verstanden und das sind wirklich hilfreiche Tipps 🌚 in der schule gibt es leider auch nicht viele mit denen ich mich so richtig anfreunden könnte weil die meisten menschlich nicht so zu mir passen was ich wirklich schade finde :( naja ich denke und hoffe ich überstehe diese 2 Wochen irgendwie !:D Leben geht ja weiter irgendwann kommt sie ja wieder zurück

Discordia92  11.01.2022, 07:47
@AnonymesKind04
hey danke

Gerne :)

naja ich denke und hoffe ich überstehe diese 2 Wochen irgendwie !:D

Jap, das wirst du. Und es ist nicht schlimm, dass es menschlich mit den anderen nicht passt. Du bist nicht der Einzige, bei dem es so ist ツ

LG Discordia

Nein, du wirst nicht depressiv… du hast bisher die anderen einfach nicht kennengelernt, da du eine Freundin hattest..

das ist deine Chance, die anderen besser kennenzulernen

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Das stimmt so nicht ganz, habe die anderen schon kennengelernt wirklich jeden! Ansich verstehe ich mich mit den meisten auch gut aber es sind eben keine Menschen die wirklich Freunde von mir werden könnten einfach weil ich keine Gemeinsamkeiten mit ihnen habe und die meisten in meiner Klasse sind sehr extrovertiert und laut und halt eben lieber mit anderen Extros zusammen. Mich empfinden die meisten als langwellig oder uninteressant denke ich mal. Meine einzige Freundin dort ist die einzige die halt auch so ruhig und introvertiert ist und bei ihr ist das genauso wie bei mir

Lysandra13  10.01.2022, 22:55
@AnonymesKind04

Man muss doch nicht Freunde fürs Leben werden,.. ihr verbringt lediglich die Schulzeit miteinander

AnonymesKind04
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ja aber ich kann nicht mit anderen abhängen wenn sie nicht wirklich meine Freunde sind :D das ist ja das. Ich würde nicht dazu gehörig fühlen. Und dann geht es mir noch schlechter. Die Pausen verbringe ich auch Freiwillig alleine ab morgen aber der Unterricht und die Gruppen arbeiten ohne meine Freundin sind für mich das schlimme

AnonymesKind04
Beitragsersteller
@Lysandra13

du bist wahrscheinlich nicht wirklich introvertiert dann kann man sich da nicht so gut hineinversetzen

also ich bin auch introvertiert und darum meistens zufrieden, wenn ich meine ruhe habe. ich brauch im grunde keine freunde und die hätte man ja eh nie ständig in reichweite.