Wie viel RAM kann ich Maximal einbauen?

2 Antworten

Um den maximal nutzbaren RAM benennen zu können, muss das Mainboard-Modell bekannt sein. Dieses limitiert welche Art Speicher und welche Menge insgesamt genutzt werden kann.

Und nein "Fujitsu" ist kein Modell. Es braucht die exakte Bezeichnung bzw einen Blick in das Handbuch. Dort findet sich diese Information ebenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

MSDDOS
Beitragsersteller

Das Model ist: D2917-A1 (CPU)

Limearts  12.03.2016, 20:23
@MSDDOS

Ein Maximum von 16GB ist möglich, a 4x4GB Riegeln. Die maximal unterstützte Taktfrequenz beträgt 1333Mhz. Da der erste Riegel bereits mit deutlich niedrigerer Frequenz läuft, sollte der neue Riegel diese ebenfalls aufweisen oder der bestehende ebenfalls ersetzt werden.

MSDDOS
Beitragsersteller
@Limearts

16 GB reicht volkommen.Ich wollte mir dann sowieso neue Riegel mit einer höheren Frequenz kaufen.Vielen dank für deine Auskunft

Gruß,

Alexander

Wenn das Mainboard 4 Steckplätze hat, kannst Du normaleweise auch 4 Riegel reinpacken. Vorausgesetzt Du hast keine Uralt-Möhre, denn früher gabs mal Kisten, wo man die Riegel immer paarweise einsetzen musste.

Was hast Du denn für ein Mainboard?

MSDDOS
Beitragsersteller

Ich habe eins von Fujitsu (nicht das beste Mainboard)