1x8 GB Ram oder 2x4 GB Ram

6 Antworten

Den merkst du jetzt nicht so bedeutend.Du kannst dir bei einem mit 1 x 8GB auch einfach 2 x 4GB kaufen und diese in die Slots aufteilen.

Ich hatte einmal 2 x 4 GB und hab dann auf 1 x 8GB gewechselt,weil ich in den anderen Slot noch 1 x 4GB für 12GB RAM unterbringen wollte.Ich hab das Notebook dazwischen mit 1 x 8 GB benutzt und keinen Unterschied feststellen können.

2x4 Läuft auf Daten Diagramme schneller wegen Dual Channel, ob man das spürt ist fragwürdig. Ich empfehle dennoch 2x4GB weil du so auf der sicheren seite bist. Lg Andi :)

Also bei Laptops kann ich das nicht 100%-ig beurteilen, aber beim Desktop PC ist das schon relevant. Ich würde den mit 2*4 nehmen.

24GB sind besser als 18GB.

Aber wenn du demnächst noch RAM aufrüsten möchtest würde ich 1*8GB nehmen.

Neovart  11.01.2014, 16:42

*2 x 4GB

*1 x 8Gb