2 verschiedene 2€ münze mit mann und krone, wert?

3 Antworten

Glückwunsch zu diesen italienischen 2 € Münzen.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für zwei Pizzen.

Auf der zweiten steht 2011, nicht 2004. Du hast da einmal die alte, und die neue Kartenabbildung, völlig normal. Kann man auch selber nach Googlen, geht ganz leicht.

Und wenn du wieder mal ne "unbekannte" Euro Münze hast, schau hier mal rein. Gefunden mit der Google - Suchfunktion, Zeitaufwand nur ein paar Sekunden, nur das durchlesen dauert etwas länger.

Euromünzen - Alle nationalen Rückseiten (muenzen.eu)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist die italienische 2 € Münze. Die gibt es wie Sand am Meer. Glaube nicht das die viel mehr als 2 € Wert ist.

Das unterschiedliche Aussehen Europas ist ganz normal , weil Mai 2004 gegenüber 2002 noch 10 weitere Staaten Mitglied ( EU - Osterweiterung ) in der EU wurden .