Was bedeutet das "K" auf der 2€ Münze?

5 Antworten

Also normalerweise sollte da kein K sein. Ich hab mir das Foto angesehen, entweder ist es gefälscht oder es ist echt, in dem Fall dürfte es wohl eine Fehlprägung sein würde ich sagen. Ich sammle selbst Münzen und hab einige der griechischen 2 Euro Münzen und hab sie mir alle mal angesehen. Auf keiner ist so ein K, von daher schätze ich, ist es eine Fehlprägung.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey. Habe vor einer Std auf Ebay Kleinanzeigen eine Gedenkmünze von Frankreich gefunden die auch den Buchstabe K aufweist. Wiederum habe ich selber eine Gedenkmünze von Estland. Dort ist ein Segelschiff abgebildet. In einem der Segel befindet sich auch der Buchstabe K.

Hallo was hat das zu bedeuten? Ich habe auch zwei münzen mit dem k Stempel. Das ist wirklich seltsam,

Bild zum Beitrag

ich weis selber nichts darüber.

 - (Geld, Münzen)  - (Geld, Münzen)

Ich besitze auch eine Münze mit einem K eingestanzt, es ist keine Fehlprägung, es gab irgendjemanden, der die Münzen „mutwillig“ beschädigt hat mit dem K. Die Münzen sind nicht mehr, oder weniger Wert. ;)

Woher ich das weiß:Hobby