1 Euro Deutschland 2002 - eingedrückter Rand: Fehlprägung?

9 Antworten

Manchmal nimmt man eine Münze als Werkzeug- Das habe ich erst heute getan um eine gusseiserne Motorpumpe ( 70-80 Kilo ) gerade zu stellen bis die Schrauben angezogen waren ... Da geht schon mal eine Ecke weg.

Blumenbund
Beitragsersteller

Beschädigung war auch meine Vermutung. Danke für die schnelle Antwort.

Nicht jede Schrammoder Kratzer ist gleich eine Fehlprägung.

Vermutlich hat da eine Mechanische Einwirkung stattgefunden.

Wieder mal aus der Traum vom schnellen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Blumenbund
Beitragsersteller

Beschädigung war auch meine Vermutung. Danke für die schnelle Antwort.

Das ist keine Fehlprägung, das ist eine Beschädigung.

Blumenbund
Beitragsersteller

Beschädigung war auch meine Vermutung. Danke für die schnelle Antwort.

Keine Fehlprägung, die Münze ist beschädigt.

Blumenbund
Beitragsersteller

Beschädigung war auch meine Vermutung. Danke für die schnelle Antwort.

Denke eher, dass diese Münze von jemand anderem etwas demoliert wurde.