2 Takt Roller zieht am Anfang nicht?

Fährt nur noch auf Vollgas ab 40 km/h vernünftig. Hört sich beim Gas geben extrem laut an und beschleunigt fast gar nicht.

Ich habe zusätzlich mal nach der Fahrt den Variodeckel angefasst und hab mir fast die Dinger verbrannt. Vorher wurde es immer nur warm aber nie kochend heiß.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vario gewichte neu abstimmen, ggf. Die gegendruckfeder tauschen, wenns ne Sport vario ist und diese auch so abgestimmt ist. Dreht der Roller zu hoch und kommt nicht aus den latschen sind die gewichte zu leicht. Schau online nach, wie viel gramm die originalen gewichte haben und geh dann maximal in 0,5g Schritten nach unten vom original Gewicht. Machst du das, brauchst du zu 75% deine gegendruckfeder nicht wechseln.

Chabaem7
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Roller fährt nun wieder mehr oder minder normal mit 6,5 Gramm Gewichten.

resaone  18.09.2024, 12:45
@Chabaem7

Kein Problem, schau mal das du die bei 6g oder sogar auf 5,5g reduzierst, dann sollte das wieder passen mit dem Anzug 🤝

Die Gewichte in Vario müssen eingestellt werden. Es braucht wohl etwas schwerere, wenn die Drehzahl am Anfang sehr hoch ist, und sobald der Roller beschleunigt wieder runter geht.

Ich hab nur wenig Ahnung von Verbrennermotoren. Aber keine Leistung? Schaut man da nicht auch mal nach der Kompression, also indirekt, nach dem Zustand der Zylinder?

Ich meine, man kann ringsum um so nen Motor alles ganz neu machen, wenn aber die Zylinder "klappern" hilft das alles nichts.