2 Takt Roller tunen?

2 Antworten

Von Experte dvdfan bestätigt

So günstig, wie du meinst, wird das leider nicht....

Es kann viel Geld kosten, wenn du dein großes Privatgrundstück, entsprechend den gesetzlichen Vorgaben - umfriedet heißt es im Gesetz - zunächst einmal umzäunen musst, denn im Bereich des Öffentlichen Verkehrsraums dürftest du ja garnicht fahren.

Würden dich über kurz oder lang die Kollegen "erwischen", dann würde die Weiterfahrt untersagt und du könntest schauen, wie du nachhause kommst, während deine Mühle zum TÜV gebracht wird....

Die dort beschäftigten Ingenieure nehmen es leicht mit der "Fachkompetenz" fünfzehnjähriger "Tuning-Experten" auf und zerlegen das Fahrzeug notfalls bis zur letzten Schraube, um alle illegalen Tuning-Maßnahmen zu finden.

Dann wird zu deinen Lasten ein teures Gutachten erstellt - andere würden das Geld lieber für ihren A1 oder A2 verwenden und das Gutachten wird an das Straßenverkehrsamt übermittelt.

Dort kommt man natürlich seinen Dienstpflichten nach und stellt in Frage, ob der Straftäter mental zur Teilnahme am Öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist.

Natürlich gibt man ihm dann durch eine Sperre Gelegenheit, sich mental weiter zu entwickeln - er steht dann eben an der Bushaltestelle und wartet auf seinen Bus, während gleichaltrige Freunde bereits mit PKW-Fahrerlaubnis, eigenem PKW und Freundin, winkend an ihm vorbeifahren.

Menschen sind halt unterschiedlich, was ja auch gut ist aber die mentalen Eigenschaften sind halt auch unterschiedlich und, wenn jmd. ein paar Jahre "Sperre" braucht, dann ist das halt so....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Variomatik distanzring raus kostet nichts. Funktioniert bei den meisten Rollern und ist deutlich gesünder für den Motor. Mein Roller von 45kmh auf 65kmh. Gibt es auch sehr viele Youtube tutorials.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung