2 takt roller oder 4 takt roller neu kaufen für unter 1000€?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da rate ich dir von beiden Versionen ab.

Du kaufst dir damit nur Stress und Reparaturen.

Die Verarbeitung und Haltbarkeit sind nicht wirklich empfehlenswert und du hast dementsprechend nicht lange Freude daran.

Versuche lieber bei den bekannten Marken etwas zu finden.

Naja unter 1000€ wird echt schwer, selbst bei Chinaroller. Aber für 1500-1700€ bekommst du z.B einen Alpha Motors oder Luxxon etc. Ist eh alles das gleiche, die kosten im Schnitt 1500€ sind 4 Takt und sind von der Qualität und der Verarbeitung OK. Ich habe selbst einen und kann mich nicht beschweren. Außerdem bekommst du für 1500€ einen Explorer speed 50 4 Takt Einspritzer. Explorer ist zwar von den alten 2 Takt Zeiten nicht gerade als Zuverlässig bekannt aber die 4 Takt Einspritzer sollen ganz gut sein und sind immerhin günstig. Wenn du aber richtige Qualität willst und einen guten Markenroller dann kauf dir lieber gebraucht bis 1000€ einen Roller. Da bekommst du Locker eine Peugeot Kisbee oder Speedfight 4. Die haben meistens nicht viel auf den Tacho und sind eh so gut wie neu. Aber Fakt ist für 1000€ findest du leider nichts was Nagelneu ist. Aber für 1500€ durchaus, wenn dir schlechtere Qualität nichts aus macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung