Zündkerze bei 4-Takt Roller?

3 Antworten

Es gibt bestimmt vom Hersteller Wechselintervalle.

Man kann sich die Kerze aber auch anschauen, ob sie noch gut ist. m Zweifel wechseln, so teuer ist sie ja nicht.

Eine angebrannte oder verschmutzte Kerze führt zu Zündaussetzern oder vermindeter Leistung, und zu erhöhtem Verbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rimo65
Beitragsersteller

Danke! Was würdest du sagen, ist die maximale Kilometerspanne bis zum Wechsel?

Das Intervall ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, Das schlimmste was passieren kann ist das du Liegen bleibst. Einfach ein mal im Jahr die Zündkerze ausbauen, reinigen und den Elektrodenabstand überprüfen

rimo65
Beitragsersteller

Danke! Was würdest du sagen, ist die maximale Kilometerspanne bis zum Wechsel?

ButterkeksLp1  11.06.2021, 13:30
@rimo65

Kann man nicht sagen, dann wenn die alten Zündkernen nicht mehr gut aussehen

Alle 4000km reicht völlig aus. Irgendwann ist der Abstand zur Elektrode zu groß geworden und der Funken springt nicht richtig rüber=karre läuft nicht mehr richtig..