2 tage vorher schokokuchen backen?

5 Antworten

Was für ein Kuchen ist das denn? Einer mit nur Schoko im Teig kein Problem, so wie Sachertorte zB mit Schokoglasur auch kein Problem. Etwas heikler ist einer mit Schokocreme, aber auch da sollten - einen Platz im Kühlschrank oder vergleichbar kühlem Ort vorausgesetzt - in 2 Tagen auch keine Probleme auftauchen, höchstens ein paar kosmetische Schönheitsfehler. Solltest du dir unsicher sein, kannst du sowas bestimmt auch einfrieren. Gibt es ja auch tiefgefroren zu kaufen :)

Hallo,

wenn du den in den Kühlschrank packst, sollte der sich locker eine Woche halten, ist ähnlich wie mit einer offnen Milch, also länger als eine Woche würde ich sowas nicht unbedingt aufbewahren und 2-3 Tage sind absolut kein Problem.

Schöne Grüße und viel Spass/Erfolg beim backen.

Tommy

Wenn Du ihn gut verschlossen aufbewahrst sollte das kein Problem sein! :-)

Ein ganz normaler trockener schokokuchen? Der wird bis sonntag frisch sein wenn du ihn kühl lagerst. Mit sahne würde ich das lieber sein lassen.. :D

Rührteig hält sich gut zwei tage, kirschen, sahne usw erst am sonntag früh dazu tun.