Erfahrungen mit Mohrenkopfkuchen ;) schon einen Tag früher backen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Frage: Back den Kuchen am Samstagabend!

Das kriegst du mit Kindern und Fahrt niemals am Sonntagmorgen geregelt, ohne dass du dann bei der Feier selbst geschafft bist. So empfindlich ist der Kuchen nicht, dass er eine Nacht im Kühlschrank nicht überstehen würde. Maximal würde ich die Deko auf den Sonntagmorgen verschieben.

Und für den Transport sollte der Mohrenkopfkuchen gut durchgekühlt sein, denn er soll ja schließlich gut aussehen, wenn er beim Kommunionskind eintrifft und keine Transportschäden haben.

Salzprinzessin  14.04.2012, 03:11

Danke für's Sternchen! Und toi, toi, toi für die Torte!

einmal schreibst du ob er über nacht im kühlschrank bleiben kann, dann wiederrum fragst du ob 2 stunden kühlen reichen. was denn nun?

wenn du meinst das 2 stunden nicht reichen dann erübrigt sich deine frage nach der nachtlagerung

wenn du denkst es wäre zu lang dann ist doch klar das du ihn morgens machen musst.

ich würde den boden abends backen, die creme morgens anrühren, geht ja nun wirklich schnell eben alles zu vermischen. drauf auf den boden und ab in den kühlschrank.

mobekka
Beitragsersteller

Hier geht´s um die oben genannte Frage. Um die Hauptfrage. Das andere war ein Kommentar, bzw. wiederum eine Fragen auf die darüber abgegebene Antwort gewesen. Das war für kassiopaia gedacht und nicht für Dich. Danke für Deine überaus hilfreiche Antwort.

Ganz ehrlich schmeckt er frisch am Besten.....Morgens schnell machen, geht doch schnell... aber am Abend zuvor ist auch ok.....

mobekka
Beitragsersteller

aber er kann dann ja nicht mehr lange genug kühlen. Ob 2 Std. im Kühlschrank ausreichen?