2 Tafeln Milka gegessen schlimm?

6 Antworten

Oha jeden Tag? Doch etwas bedenklich und zuviel Zucker. Mache dir doch eine etwas leichte Alternative zb Obst oder Gemüse zb. Ein Versuch ist es für deine Gesundheit wert. Gutes gelingen

Wenn es einmalig oder selten passiert, ist es nicht schlimm. Und ob dir davon schlecht werden wird, wirst du merken.

Aber es ist wirklich keine gute Idee, die Gewohnheit beizubehalten, fast jeden Tag zumindest 100 g Schokolade zu essen. Bei Milchschokolade ist der Zuckergehalt schon sehr hoch, der Fettgehalt auch hoch, und die Fette sind nicht von der gesunden Sorte. Die empfohlene Tagesdosis für Zucker wird, je nach Lebensalter des Konsumenten, mit der einen Tafel Schokolade schon erreicht bzw. überschritten.

Erhöhte Risiken von Diabetes Typ 2, Adipositas, metabolischem Syndrom und Herz-Kreislauf-Erkrankungen drohen.

Ich würde empfehlen, den Schokoladenkonsum auf ein bis zwei Tage in der Woche zu beschränken. An den anderen Tagen soll die Schokolade einfach nicht griffbereit sein. Entweder man kauft sich jeweils nur die Ration, die man sich vernünftigerweise zugesteht, und hat ansonsten keine Schokolade im Haus. Oder man bräuchte die Möglichkeit, die gekaufte Schokolade so wegzuschließen, dass man nicht der Versuchung nachgibt.

Keine Angst, von dem einen Tag kann da nichts passieren - das haben meine Töchter auch schon mal gemacht. Auf einer Party waren es sogar 1x Nuss und 2 tafeln Oreo 😁😁😁

Celine160205
Beitragsersteller

Na dann😂

Wenn man das einmal macht, ist das nicht der Weltuntergang.

LG

Du wirst es überleben - es muss ja nicht jeden Tag sein.

Celine160205
Beitragsersteller

Bei mir schon:/