2 subwoofer an eine Endstufe Auto?

1 Antwort

Wie kommst du darauf, dass das funktionieren soll? Du scheinst ja nichtmal auf die Impedanz zu achten, sonst hättest du die mit genannt.

Die Endstufe bringt an 4 Ohm 400W RMS. An 2 Ohm sind es 650W RMS.

Wenn die Woofer 4 Ohm haben, sind das parallel 2 Ohm und 700WRMS. Das würde dann funktionieren und halbwegs gut hinhauen mit der Leistung. Ideal wäre es, wenn die Endstufe 10-20% mehr RMS-Leistung bringt, als die Chassis an Belastbarkeit haben. Haben die Chassis aber 8 oder 2 Ohm, sieht das ganze wieder anders aus. Dann hättest du in beiden Fällen bei 4 Ohm 700W RMS, das sind 300W mehr, als die Endstufe liefern kann. Das könntest du dann so ziemlich vergessen.

Zu den Chassis habe ich keine Infos gefunden, schau mal drauf, was die für Spulen haben.

Paulm588
Beitragsersteller

Ich kenn mich zu wenig aus weis nur das es bei meinem Kolleg funktioniert mit seinem renegade subwoofer

Shalidor  08.02.2024, 17:57
@Paulm588

Das mag ja sein, du kannst aber nicht einfach von völlig anderen Komponenten auf deine schließen. Sind ja nicht alle gleich. :)

Paulm588
Beitragsersteller
@Shalidor

Noch hab ich nix bestellt hab deshalb erst gefragt