2 Sportarten gleichzeitig betreiben?

3 Antworten

Ich halte das zwar für machbar, aber nicht für sonderlich sinnvoll. Du solltest Dich auf einen der Beiden konzentrieren. Zudem sowohl MMA als auch Handball ein Verletzungsrisiko bergen, verletzt Du Dich in einem Sport fällst Du auch im Anderen aus dem Training. Ich empfehle Dir meine Methode : Ich laufe seit Jahrzehnten - früher Halbmarathon - die Ausdauer und allgemeine Fitnes wird erhalten und gestärkt, ein Verletzungsrisiko beim Langlauf gibt es kaum und ich übe seit etwa 40 Jahren zeitgleich Arnis/Escrima.

Du wirst selber merken ob du deinen Körper überanstrengst oder er damit klar kommt!

Habe früher auch Windsurfen (täglich außer im Winter) & Jeet-Kune-Doo (3 x die Woche) parallel gemacht und alles war gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht tun. Außer du verdienst Geld damit und hast ärztliche Unterstützung.