Leistungssportart mit 16 anfangen?

2 Antworten

Hallo! Ich habe mit 18 mit dem Gewichtheben begonnen - da wäre ein hartes Training mit 16 sogar noch etwas früh. Mit 16 geht noch fast alles - wenn man Talent hat und Spaß an der Sache. In Spanien hat es mal ein obdachloser Erwachsener in die erste Fußballliga geschafft. Sind ausdrücklich Ausnahmen aber dennoch Vorbilder. In meinem Fall war es übrigens so dass ich gar nicht Gewichtheben als Leistungssport machen wollte aber mit dem Erfolg denkt man um.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Klar gibts die. Ich bin 18 und habe angefangen zu laufen.

Ich selber laufe 8 - 10 Mal die Woche und das würde ich schon als Leistungssport bezeichnen.

Und fürs laufen ist man nie zu alt. Schau mal :

Ein Fußballer darf nicht zu alt werden ( bestes Alter : 26 - 28 )

Ein Tennisspieler genauso. Aber ein Läufer ( Langstrecke ), ist erst mit 35 - 40 am leistungsfähigsten.

Da hast du noch genug Zeit und viel Geld ist auch drin.

Laufen kann man immer : du brauchst bloß Schuhe und los gehts ;)

Wenn du Fragen hast, dann frage mich :)

LG Whitey :D