2 Serienschalter mit 2 Lampen

3 Antworten

technisch machbar ist das,allerdings bräuchtest du ZWEI doppelwechselschalter, an jeder tür einen.allerdings wird sich dein wunsch nicht ohne weiteres realisieren lassen, du benötigst nämlcich genügend adernpaare in der wand . du mußt 2 seperate wechselschaltungen mit den vorhandenen adern darstellen können.

du brauchst eine andere verkabelung und auf jeder seite 2 wechselschalter,jeder wechselschalter braucht schon 3 adern außer du rüstest auf taster mit eltako um,dann reichen 2 pro taster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Wenn Du nicht zufällig zwischen den beiden Schalterorten zwei freie Adern hast, gehts so nicht. Do solltest dann über Stromstossschalter oder Funkschalter nachdenken.