2 Schüler verlassen die Schule... was schenken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

macht doch etwas persönliches, wie ein fotoalbum aller erlebnisse der klasse, aber dann für jede eins. Oder bedruckt ihnen shirts, schreibt briefe und verziert alles irgendwie sehr schön. sonst noch irgendetwas für die neue Schule oder die Zukunft, was sie gut gebracuhen können. Vielleicht kauft jeder von euch ein Schulheft, beshreibt die erste Seite mit persönlichen Sachen, Erinnerungen und Wünschen und die restlichen Seiten können sie für die neue Schule gebrauchen. Oder ein Kalenderbuch in dem ihr auf manchen Seiten etwas schreibt, bastelt und klebt und irgendwie schön verziert. Ich hoffe ich konnte helfen. So etwas finde ich eigentlich am schönbsten mit Erinnerungen, Wünschen und Sprüchen, was sie gebrauchen können und zur situation passt.

Also ich hätte jetzt nur eine Idee. Wir hatten damals einem Schüler an Klassenbuch geschenkt. Also wir hatten ein leeres Poesiealbum gekauft und dann sollte jeder etwas Nettes reinschreiben oder die gemeinsamen erinnerungen die man mit dem schüler hatte. vielleicht auf mit einem foto ? ich finde das das ein wunderschönes geschenk ist, denn man kann mal drinnen blättern und sich an die schönen alten zeiten mit seiner klasse erinnern. man kann ja auch noch ein klassenfoto oder so reinkleben. der fantasie sind keine grenzen gesetzt :)

Du könntest doch ein Fotobuch bei Schlecker machen :) Jeder Schüler kann ein Bild von sich und einen Spruch beilegen !!! Dann kann jeder von der Klasse ein Paar euro zahlen und die Sache ist gegessen

Ich würde zwei DVDs, und jeder dazu ein Fläschchen Nagellack schenken, an ihren Look angepasst (klar, pink, rot, lila).

Einfach ihre Freundinnen fragen, was ihr so gefällt.

wir haben unserem ehemaligen mitschüler ein mauspad, wo ein klassenfoto drauf ist, geschenkt. nicht dieses typische vom fotografen gemachte klassenfoto, sondern eins, das wir mal in der pause aufgenommen haben. solche fotos wirken viel besser, lustiger und ihr könnt ja auch i.was drauf veranstalten. ;D & da heutzutage so gut wie jeder einen computer hat, wäre ein mauspad doch eine gute lösung. :)