2 Partitionen zusammenlegen ohne Datenverlust möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Warum willst Du tun?

Ich habe es genauso und kann damit schneller mal ein Systembackup erstellen (mit Drive Snapshot)

Vor einem Zusammenlegen solltest Du D komplett sichern dann die Partition löschen und C erweitern auf den gesamten Platz.

Installierte Programme müssen aber neu installiert werden - auch Steam, wenn es jetzt auf D installiert ist.

Die anderen Daten(Spielstände, Musik, Bilder, Videos und Texte u.ä.) danach einfach wieder in die entsprechenden Ordner zurück kopieren.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn Steam das neue Verzeichnis bekannt gemacht wird bzw. Steam selber in den Verzeichnissen mit neuem Laufwerksbuchstaben liegt, regelt Steam die Pfadangabenänderungen von sich aus. Steam ist da echt gut drin. EA hatte da früher Probleme mit solchen Szenarien, aber ich weiß nicht, ob ihr neuer Launcher das auch schon kann.

Eine Sicherungskopie ist immer anzuraten. Der "AOMEI Partition Assistant" verspricht, dass man benachbarte Partitionen desselben Datenträgers ohne Datenverlust zusammenführen kann.