2€ Münze mit dem Wort „Copy“?

Die Ränder sind auch anders

4 Antworten

Is vielleicht ne Fälschung und als solche gekennzeichnet

DerHans  22.06.2024, 10:44

Fälschungen werden nicht gekennzeichnet, sondern aus dem Verkehr gezogen.

Hier wollte jemand nachträglich etwas seltenes schaffen.

Wiesel  22.06.2024, 10:33

Oder ein Photoshop Troll

Gar nicht mal so schlecht gemacht für eine Copy

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Wiesel  22.06.2024, 10:35

Ist also eine Medaille?

Tasha  22.06.2024, 10:35
@Wiesel

Keine Ahnung, ich habe jetzt nur den Link gefunden, vielleicht wäre das aber für dich der erste Schritt zum Weitergoogeln?

Wiesel  22.06.2024, 10:37
@Tasha

Ich ging erst von einer Photoshop Fälschung aus 😄

Hasekeks
Beitragsersteller
@Wiesel

Für Photoshop reichen meine Skills nicht aus

Wiesel  22.06.2024, 10:50
@Hasekeks

Kenn ich, habe ja auch in anderen Antworten gesehen, dass Du kein Unikat besitzt

Rolf42  22.06.2024, 10:51
@Wiesel

Medaillen tragen üblicherweise keine Wertangabe in einer existierenden Währung. Ich würde es - trotz der Angabe "COPY" - eher als Fälschung bezeichnen.

Hasekeks
Beitragsersteller
@Rolf42

Jetzt die finale Frage… ist die Münze was Wert oder auf zur nächsten Eisdiele?

Rolf42  22.06.2024, 10:58
@Hasekeks

Damit zu bezahlen wäre Betrug.

Ob ein Sammler dafür etwas bezahlt - keine Ahnung.

jabberwocky666  22.06.2024, 23:26
@Hasekeks
  1. Irrtum: Keine Münze sondern Medaille. 2. Irrtum: Falschgeld (wissentlich!) in den Umlauf bringen ist ein ganz schlechter Gedanke.

Falls Du jemanden finden solltest, der Dir irgendetwas dafür gibt, dann ist das der Wert. Aber da einen Interessenten zu finden wird schwer werden.