2 monitore i5 9600k?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine CPU besitzt 6 physische Kerne sowie auch 6 threads, also kein hyperthreading.

Die CPU threads sind jedoch was KOMPLETT anderes als die Programmthreads auf deinem Rechner.

Und abgesehen davon hat ein zusätzlicher Monitor nur dann etwas mit deiner CPU zu tun, wenn du keine Grafikkarte hast.

Aber auch wenn du keine hast, kannst du, sollte noch ein Platz für einen weiteren Bildschirm (HDMI, DVI, etc...) an deinem Mainboard frei sein, einen zusätzlichen Monitor über die iGPU deiner CPU betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

meinnetzteil
Beitragsersteller

ach so danke hatte angst ich muss die cpu wechseln und ich hab ne rx 6600xt im visier im moment hab ich noch ne gtx 770 drin

Luki55228  24.11.2021, 18:24
@meinnetzteil

Wenn du ne Grafikkarte drin hast noch ganz wichtig: Den Monitor in die Grafikkarte stecken und NICHT oben ans Mainboard

meinnetzteil
Beitragsersteller
@Luki55228

das weiß ich zwei pcs hab ich in meinem leben schon gebaut