Mauszeiger bewegt sich nicht! Was tun?

3 Antworten

Dann ist der USB Port anscheinend defekt bzw läuft nicht so wie er soll. du kannst mal reinpusten und hoffen dass es nur staub war. Alternative wäre ein USB-HUB den du da einsteckst und in den dann die Maus und das so probierst. Wären alles Möglichkeiten, ob die helfen ist die andere Frage..

jrsch  27.02.2015, 11:00

Die Frage die sich mir stellt ist nur, warum gräbst du eine 2,5 Jahre alte Frage wieder aus. Die Problemstellung dürfte sich doch inzwischen gelöst haben ;)

Tomronin  27.02.2015, 13:15
@jrsch

wahrscheinlich weil eine neuere frage so ziemlich das gleiche fragt, und er an der seite unter "Ähnliche Fragen mit Antworten" diese Frage gesehen hat und nicht aufs Datum geguckt..

Mal eine ganz laienhafte Vermutung: Batterie der Maus wechseln. Was du beschreibst passiert bei mir, wenn die Batterie leer ist. Mit einer neuen funktioniert dann wieder alles wie es soll.

Franziiee
Beitragsersteller

ist eine Logilink ID0021 - ohne Batterien :( und andere Mäuse funktionieren ja auch nicht.

Mireilles  30.06.2012, 10:33
@Franziiee

Schade, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die einfachste Möglichkeit die Richtige gewesen wäre ;)

Du kannst mal auf einen anderen Pc/Laptop probieren ob die Maus noch funktioniert ! Wenn ja, ist warscheinlich die Karte der USB anschlüsse defekt !

Franziiee
Beitragsersteller

am PC funktioniert die Maus :| aber bei sonstigen Geräten (iPod,...) funktionieren die USB Anschlüsse?

ich98  30.06.2012, 10:24

Dann deinstalliere die Maus und installiere sie wieder ! Falls CD vorhanden !

Franziiee
Beitragsersteller
@ich98

hat auch nicht geklappt

CD gibt es keine aber ich hab im Gerätemanager die Treiber einmal deinstalliert und die Maus dann neu angeschlossen aber das ändert nichts