Mauszeiger bewegt sich nicht! Was tun?

3 Antworten

Dann ist der USB Port anscheinend defekt bzw läuft nicht so wie er soll. du kannst mal reinpusten und hoffen dass es nur staub war. Alternative wäre ein USB-HUB den du da einsteckst und in den dann die Maus und das so probierst. Wären alles Möglichkeiten, ob die helfen ist die andere Frage..


jrsch  27.02.2015, 11:00

Die Frage die sich mir stellt ist nur, warum gräbst du eine 2,5 Jahre alte Frage wieder aus. Die Problemstellung dürfte sich doch inzwischen gelöst haben ;)

0
Tomronin  27.02.2015, 13:15
@jrsch

wahrscheinlich weil eine neuere frage so ziemlich das gleiche fragt, und er an der seite unter "Ähnliche Fragen mit Antworten" diese Frage gesehen hat und nicht aufs Datum geguckt..

0

Mal eine ganz laienhafte Vermutung: Batterie der Maus wechseln. Was du beschreibst passiert bei mir, wenn die Batterie leer ist. Mit einer neuen funktioniert dann wieder alles wie es soll.


Franziiee 
Beitragsersteller
 30.06.2012, 10:31

ist eine Logilink ID0021 - ohne Batterien :( und andere Mäuse funktionieren ja auch nicht.

0
Mireilles  30.06.2012, 10:33
@Franziiee

Schade, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die einfachste Möglichkeit die Richtige gewesen wäre ;)

0

Du kannst mal auf einen anderen Pc/Laptop probieren ob die Maus noch funktioniert ! Wenn ja, ist warscheinlich die Karte der USB anschlüsse defekt !


Franziiee 
Beitragsersteller
 30.06.2012, 10:20

am PC funktioniert die Maus :| aber bei sonstigen Geräten (iPod,...) funktionieren die USB Anschlüsse?

0
ich98  30.06.2012, 10:24

Dann deinstalliere die Maus und installiere sie wieder ! Falls CD vorhanden !

0
Franziiee 
Beitragsersteller
 30.06.2012, 10:35
@ich98

hat auch nicht geklappt

CD gibt es keine aber ich hab im Gerätemanager die Treiber einmal deinstalliert und die Maus dann neu angeschlossen aber das ändert nichts

0