2 Spiele auf einem PC gleichzeitig Spielen

5 Antworten

Also an deinem Minecraft Beispiel kann das nicht funktionieren, maximal mit Mods. Zwei verschiedene Spiele könnte man theoretisch mit unterschiedlichen Eingabegeräten spielen

R1S1K0
Beitragsersteller

Also ich habe natürlich auf 2 Minecraft Accounts..Ich denke eher das ich sozusagen ein 2tes. Betriebsystem bräuchte

Zwei Tastaturen und Zwei möuse geht nicht. Aber es gibt Programme, die es ermöglichen einmal mit Maus und Tastatur und einmal mit einem Controller zu Spielen.

Was aber auch zu bedenken ist, Doppelte Spiele = Doppelte benötigte Leistung.

Nein - und es scheitert letztendlich an der Tatsache, daß sich zwei DirectX Spiele um die Ausgabe auf einem DirectX Gerät prügeln werden.

  1. Zwei Spiele gleichzeitig laufen lassen ist möglich.
  2. Kann man in den Spielen die Eingabegeräte auswählen ? Wenn ja, dann kann man es gleichzeitig spielen

Wie du es die vorstellst, würde das nicht funktionieren