Gibts die Möglichkeit bei 2 angeschlossenen Monitoren auch 2 Mäuse gleichzeitig zu benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin @evangeline91,

mir ist hier nur ein Programm bekannt, Teamplayer :)

http://www.heise.de/download/teamplayer-1164768.html

Kostenlos kannst Du glaube ich max. 3 Mäuse benutzen.

Gruß

Der Geier

andereaas  20.10.2015, 04:28

Danke schön :))) für den Stern...:)))

Gruß

Der Geier

Warum nicht einfach die beiden Monitore zusammen nutzen mit einer Maus? Dein Vorhaben klingt mor umständlicher als das Nutzen mit einer Maus. Du kannst die beiden Monitore auch so verbinden, dass du mühelos mit der Maus vom einen zum anderen kommst.

Kunzoc  22.09.2015, 19:59

Das leuchtet ein. Irgendwie hat es mein Zockerkumpel dennoch geschafft, während des Vollbildzockens in den anderen Monitor zu kommen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher wie. Wahrscheinlich hat er es jedes mal minimiert.

evangeline91
Beitragsersteller

Wie gesagt, wenn ich beim zocken bin, geht das eben nicht, hab ich schon getestet. Wenn ich nämlich im Vollbildschirm spiele, hat das Bild eben die Grenze von dem Spiel halt, hoffe kann das verständlich erklären, d.h. nämlich wenn ich tatsächlich im Vollbildmodus zocke, geht das nicht dass ich mit der maus vom einen einfach so zum anderen Bildschirm komme

"Rahmenloses Fentser" oder "Vollbildfenster" sind der Freund der Multimonitor benutzer :P

Dann kannst du Problemlos auf dem anderen Bildschrim etwas rumklicken ohne das du wieder auf den Desktop zurück musst. Ich mach das jedenfalls immer so :P

Mit Windows ist das nur schwer möglich, denn Windows ist ein Einzelbenutzersystem, bei Linux Distris geht das