Was sind das für Käfer?... :D
Hi,
Ich habe in letzter Zeit häufiger Käfer in meinem Zimmer. Manchmal sind es Wanzen oder Marienkäfer. Ich glaube das liegt an der Jahreszeit aber diese einen Käfer kenne ich nicht. Ich versuche sie euch mal zu beschreiben: -sie sehen genauso aus wie Marienkäfer bloß dass sie ca. um die Hälfte kleiner sind . Sie sind schwarz und haben ganz viele kleine gelbe Punkte. Ich habe Angst dass sich diese Käfer vielleicht vermehren könnten und wollte deshalb fragen ob jemand diese Art von Käfer kennt. Ich würde mich auch über einen Link freuen.
LG
2 Antworten
Möglicherweise ist es trotzdem ein Marienkäfer. Es gibt verschiedene Arten, rot mit schwarzen Punkten - sieben ist der "klassische" (und umgekehrt, das ist sogar dieselbe Art!) und gelb-schwarz sind häufig. Ein schwarzer Marienkäfer mit gelben Punkten wäre beispielsweise dieser hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vierzehnpunkt-Marienk%C3%A4fer
Nein ich glaube das sind die nicht. Die sind noch vieel kleiner und die schwarze Farbe überwiegt :/
Wenn es die Käfer sind, die ich unten poste, hast du ein Problem. Es sind Speckkäfer - Haushaltsschädlinge! Nun kannst du googeln. Erstens, ob es deine Käfer sind, und zweitens, wie du Speckkäfer bekämpfst.