2 mal 6 Klasse sitzen bleiben!

9 Antworten

Zweimal innerhalb 2 Jahrgangsstufen (z.B. KL 5/6 oder Kl 6/7) sitzenbleiben bedeutet in Baden-Württemberg eine Umschulung in die nächste niedrigere Schulart. Da er mit WZG wohl Hauptschüler ist, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass dein Sohn im nächsten SChuljahr in einer Förderschule sein wird. Es sei denn, du greift ihm mit ganz massiver Nachilfe unter die Arme. Aber ich muss schon sagen, bei diesem Zeugnis sieht es schon düster aus. Vielleicht ist eine Förderschule mit ganz kleinen Klassen oder eine E-Schule (wenn es an Verhaltensauffälligkeiten oder psychischen Problemen liegt) doch die geeignetere Schule. Man kann übrigens auch an solchen Schulen zu einem Hauptschulabschluss kommen.

Man kann keine Klasse 2x wiederholen.Konsequenz ist Hauptschule

Em... in Niederbayern ist es so wenn du zum 2 x sitzengeblieben werst wirst du egal welche noten du ahst sogar 5.6 wirst in die 7 gestufft man kan nicht 2x in der selben Klasse sitzen bleiben

In der Grundschule passiert noch nichts, soweit ich weiß. Wenn er auf der Oberschule 2 mal sitzen bleibt, muss er von der Schule runter und eine Stufe niedriger anstetzen.

Zeit sich mit dem kleinen auseinander zu setzen, ich denke er braucht Hilfe und ne Hand