Zwei Laptop Bildschirme miteinander verknüpfen?

2 Antworten

Kann ich diese beiden so verbinden...

Technisch ja. Es wird aber nicht sonderlich schön sein. Und diese Verbindung läuft ganz einfach über die bereits bestehende Netzwerkverbindung.

Die dafür notwendige Software nennt sich Miracast. (Es gibt auch ein paar Alternativen, die noch schlechter laufen und dabei auch noch eine recht hohe Netzwerklast verursachen.)

Bedient wird der Rechner mit Tastatur und Maus, auf dem du arbeiten willst. Dieser nutzt den Bildschirm des anderen Gerätes als Zweitbildschirm und sendet die dafür notwendigen Daten über die Netzwerkverbindung an den anderen Rechner, der sie dann einfach nur darstellt.

Für ein wenig Office mag das gehen. Sobald bewegte Inhalten wie Videos ins Spiel kommen.... nicht mehr sonderlich prickelnd.

Kann ich diese beiden so verbinden, dass ich der schneller Laptop benutze, aber auf dem Bildschirm des grösseren Laptops

Nein. Der Videoanschluss an deinem Gerät ist nur ein Ausgang, kein Eingang. Monitore und Fernseher nutzen Eingänge, PCs und Laptops Ausgänge.

JuriD5
Beitragsersteller

Hab ja nicht gesagt mit Kabel gibt ja mehrere Möglichkeiten mit Screen Mirroring und so