laptop bildschirm wird zu groß auf monitor angezeigt?
Hallo, ich habe gerade versucht per HDMI Kabel meinen Laptop mit einem Monitor zu verbinden, allerdings wird mir mein Laptop Bildschirm viel zu groß auf dem Monitor angezeigt. ich habe leider auch keine Fernbedienung für den Monitor allerdings ist hinten ein kleines Rädchen/Knopf. Ich bitte um eine verständliche Erklärung da ich mir schon sämtliche fachliche berichte durchgelesen habe und nicht weiter kam.
3 Antworten
Normalerweise müsste da irgendwo was von Bildschirmeinstellung oder Anzeigeeinstellungen stehen und da kann man dann eigentlich das Übertragungsformat ändern.
das habe ich bereits versucht. also ich habe die Bildschirmauflösung schon in jeder art umgestellt. allerdings ist es immer noch zu groß
Hallo,
Gibt es an der Rückseite des Bildschirms einen roten Knopf? Den musst du zum justieren eventuell einmal drücken.
Es sieht aber auch so aus, als wäre da ein Tablet Modus eingeschaltet, falls dein Laptopn diesen unterstützt, solltest du schauen ob der eventuell aktiviert ist.
einen roten knopf gibt es nicht, nein. und tabletmodus ist auch deaktiviert
Das Modell des Monitors fehlt. Sonst können wir nur raten.
Du musst die Auflösung anpassen Systemsteuerung Anzeige wahrscheinlich steht die auf 800x600
die anzeige ist auf 1920 x 1080 und wird beim umstellen nur größer
Da müsste dann Bildschirmauflösung stehen und da kann man das Format eigentlich ändern