2 KG in 2 Wochen zugenommen - normal?!

5 Antworten

Ja, das kann durchaus passieren. Also zum Einen kann das mit dem Zeitpunkt deines Zyklus zu tun haben dementsprechend mit deinem Hormonhaushalt. Zum Anderen baust du auch durch den Stepper und Bauch und Po Übungen Muskeln auf. Je mehr Muskeln der Körper bildet, desto mehr Energie benötigt er und dementsprechend ist weniger überschüssige Energie welche sich dann in Fettzellen abspeichert vorhanden. Also mach dir keine Sorgen ;)

Wieso sollte derzeit deine Verdauung schlecht sein,wenn du nix geändert hast??Hast du dich mal gemessen?Vielleicht bist du ja noch gewachsen dazu...

Nadine113
Beitragsersteller

Naja ich ess eig das selbe. Nur zur Zeit wills mir der Verdauung nicht so klappen ;) ist auch seit 1-2 Wochen. Aber wenn ich dann mal aufm Klo war wieg ich immernoch 2 KG mehr. Gewachsen bin ich nicht :D

Tomatensaft123  01.02.2013, 11:07
@Nadine113

Dann ess doch nen Apfel und mach einen Verdauungsspaziergang,der wirkt oftmals Wunder...

Mein Gott, dass sind normale Abweichungen. Wenn ich auf Klo gehen, bin ich sofort 1/2 Kilo leichter . .. . aber lassen wir das. Wie kann man sich nur dem Diktat der Waage aussetzen? Die 2 Kilo sieht man eh nicht und wenn die wieder weg sind . . .sieht man das genau so wenig.

sonst noch beschwerden? müde, schlapp, antriebslos usw?

Nadine113
Beitragsersteller

ne nichts anderes mir gehts wie immer gut :D

Luardess  01.02.2013, 11:59
@Nadine113

mmgg dann ist ja echt komisch, ansonsten hätte man eventuell auf die schilddrüse tippen können.

Es kann an deinem Zyklus liegen. Nach dem Eisprung lagert der Körper Wasser ein, das wird während der Periode wieder ausgeschwemmt, kann bis zu 3 KG auf der Waage ausmachen, hat aber keine Bedeutung für dein tatsächliches Gewicht.