2 Kabel im Boden verlegt, nur eines kommt im Haus an (Leerrohr / Glasfaser)?

1 Antwort

Kommt denn das Glasfaser bereits bei euch im Haus an? Also wurde die Glasfaserleitung bereits eingeblasen?

Vermutlich nicht, aber ihr wundert euch über vorhandene Leitungen/Leerrohre?

Die Glasfaserleitung muss von außen durch ein Leerrohr z.B. in den Keller. Hier kann ggf. ein vorhandenes Leerrohr verwendet werden.

Welche Leitungen bereits vorhanden sind ist egal, da die Glasfaserleitung unabhängig von den "alten" Telefonkabeln ist.

Wenn alles fertig ist, dann habt ihr eine Glasfaserleitung im Haus, über welche später alles laufen kann. Also Internet, Telefon, TV etc.