Telefonkabel in Telefondose abklemmen?

2 Antworten

a: Ist es dein haus? Dann darfst du abreißen was du willst, denn die Neuinstallation, falls wieder gebraucht, bezahlst du dann ja sowieso.

Wohnst du zur Miete wird dir halt die Neuverlegung der Kupferleitung von deiner Kaution abgezogen.

Was ist das für ein Anbieter der meint du kannst die Glasfaser selber anschließen.

Im Normalfall brauchst du ein Spleißgerät für ein paar Tausender, mußt wissen wo angeschlossen wird, die Leitung frei schalten lassen und du brauchst einen Abschlußpunkt in der Wohnung an dem dann der Router angeschlossen wird.

Die Glasfaser ist sooooo dünn, die müßte auch ins kleinste Leerrohr mit reinpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst nix an der Telekomanlage verändern.

Evtl. kannst du einen Zugdraht an die Telefonleitung in deiner Wohnung klemmen, dann mit der Telefonleitung den Zugdraht in den Keller ziehen. An den Zugdraht dann wieder die Telefonleitung und das Glasfaserkabel anklemmen und in die Wohnung ziehen.

Dann hat die Telekom ihr Kabel in deiner Wohnung und du auch das Glasfaserkabel.

deadlef83
Beitragsersteller

Ja passt aber leider nicht.. Leerrohr ist zu dünn...

Es kann doch nicht sein das die Telekom die macht über die Kabelverlegung im Haus hat oder..wenn ich doch meine die tae Dose brauch ich nicht kann die doch wegmachen oder wirklich nur die Telekom