2 Jahre verliebt?

5 Antworten

Hallo,

Nun, ich wuerde dir raten, nicht aufzugeben. Es koennte noch sein, dass er dich liebt, vielleicht auch fuer die andere Frau Gefuehle hat, aber fuer dich halt mehr und versucht hat, dich zu vergessen. Lass dieses Jahr rumgehen, auch wenn es schwer ist.

Er hat jetzt eine Freundin, du solltest ihn loslassen und dein Leben leben. Lass ihn außen vor und kümmere dich um dich, niemand weiß was in einem Jahr sein wird. Du musst es auf dich zukommen lassen.

Liebe findet immer einen Weg. Die (vorrübergehende) Trennung wird zeigen, wie stark eure Liebe ist. Allerdings sollte die Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn er dich liebt, wird er mit seiner jetzigen Freundin Schluss machen, ohne dass du ihn dazu drängst.

Eine "feste" Freundin ist nicht verheiratet. Wenn er für Dich der Richtige ist, dann zerstöre die Beziehung und nimm' ihn Dir. Für den Mann fürs Leben darf man das.

Sonst nicht.

Dieses "wir werden uns in einem Jahr wiedersehen" würde ich mir nicht antun. Es sei denn, Du willst nicht lieben, sondern schmachten. Das ist auch legitim. Manche Menschen wollen keine Erfüllung in der Liebe, sondern davon träumen. Das hat Vorteile, denn man wird niemals enttäuscht.

Ich denke, Du solltest Dir klar machen, was Du tief im Inneren willst. Ungebunden sein und träumen von einem Ideal. Oder eine Beziehung mit diesem Jungen oder Mann.

Die Bahn oder den Bus kann man auch ohne Führerschein benutzen.

Oder sage Dir ehrlich: Ich will keine Liebe, sondern mir ein Drama von unerfüllter Sehnsucht inszenieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung