Bin ich verliebt? Hat der Traum etwas zu sagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gude.

Das was man träumt danach sehnt man sich ! Es kommt natürlich drauf an wie du gerade drauf bist, also es kann sein das du sie nur unbedingt haben willst und deswegen denkst du liebst sie, ich hatte so was auch schon, ich habe mich in irgendetwas in ein Mädchen verliebt und ich habe dann oft von ihr geträumt ,weil ich mir gewünscht habe mit ihr die zeit zu verbringen.

Doch ich habe dann irgendwann die Erkenntnis bekommen das ich sie nicht liebe sondern nur mit jemanden gerade zusammen sein wollte wie gut kennst du sie? Denn des so besser du die kennst des so höher ist die Wahrscheinlichkeit das du sie liebst.

Um es nicht zu kompliziert zu beantworten,solltest du dir sicher sein,ob es nur Schwärmerei (oftmals bedingt durch die Pubertät,wo die Gefühle Achterbahn fahren mit einem )Desweiteren,wenn du Dir sicher bist,dass du wirkliche Gefühle für sie hast,dann ist es ganz normal das du auch von ihr träumst. Denn wenn du schläfst,arbeitet das Gehirn auf Hochtouren. Das bedeutet, die ganzen Wahrnehmungen und Erlebnisse,ob schön oder schlecht,werden vom Hirn in der Nacht sortiert,was wichtig erscheint,wird ins Langzeitgedächniss gespeichert und alles was nicht als so wichtig erscheint,wird gelöscht.Kannst es vereinfacht wie mit dem fragmentieren einer Festplatte am PC vergleichen. Was die sogenannten Alpträume angehen,so ergibt es sich daraus,dass oftmals im sogenannten Unterbewußtsein sich Gedanken abspielen die in etwa aussehen wie : Was ist wenn sie mich gar nicht mag ? Daraus ergeben sich dann sogenannte Alpträume. Denn der Mensch hat 3 Bewußtseinsebenen,soweit man der bisherigen Wissenschaft glauben darf. Aber das würde jetzt zu kompliziert werden es genau zu beschreiben und zu erklären was es damit auf sich hat. Wichtig ist lediglich,dass du Dir Deiner Gefühle sichr bist und sie auch erwiedert werden . Wovon ich Dir absolut abrate,irgendeinem Menschen hinterher zu laufen,denn mal abgesehen davon das du Dich zum Idioten machen würdest,wärst du nicht empfangsbereit für Gefühle die Dir vielleicht ein anderer Mensch entgegen bringt.

Du bist vielleicht verliebt aber ich glaube nicht, dass du da wirklich von Liebe sprechen kannst. Du findest dieses Mädchen sehr attraktiv, hübsch und du findest ihr Lächeln bezaubernt? Du kriegst immer ein Kribbeln im Bauch wenn du sie siehst? Das ist eindeutig, dass du dich für sie interessierst. Ob sie sich auch für dich interessiert, kannst du nur erfahren, wenn du sie drauf anspricht. :)

Ich denke schon, dass du verliebt bist, auch wenn die Träume nicht viel darüber zu sagen haben. Jedoch wenn es stimmt, was man sagt, nämlich dass man in Träumen das was man erlebt und woran man denkt, dann ist sie immer in deinen gedanken ;) Aber eh, wenn du Schmetterlinge im Bauch hast, dann ist es schon so, dass du verliebt bist :)

Also zum ersten :du bist gaaaaanz eindeutig verliebt.Dass sind alles Zeichen dafür dass du verliebt bist. So jetzt zum zweiten: wegen dem Traum, ja der/die Traum/Träume hat/haben was zu bedeuten ,nähmlich dass du seeeeehr oft an sie denkst. Anscheinend weißt du nicht dass man im Schlaf Dinge die man erlebt hat (oder an die man seeehr viel denkt) verarbeitet.Naja und da du seeeehr viel an sie denkst, träumst du natürlich auch von ihr. Und wegen der sache dass sie für jemanden schwärmt: ich schätze dass spiegelt eine unbewusste Befürchtung wieder dass sie in jemand anderes verliebt ist.Ich hoff ich konnt dir helfen ;).

 - (Liebe, Mädchen, Freundschaft)