2 in Physik?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen?

4 Antworten

Ich hatte in der Mittelstufe einige schlechte Lehrer und war in Physik nicht so fix. Habs aber dann trotzdem gewählt, weil ichs spannend finde. In der Oberstufe hatte ich dann einen guten Lehrer, der mich flott gemacht hat. Hab dann sogar Abi in Physik geschrieben und es nicht bereut.
Bei uns war es so, dass wir wussten, welche Lehrer die 4 Stündigen Fächer unterrichten werden. Falls das bei dir auch so ist, würde ich Fächer wählen, bei denen du Lehrer hast, deren Unterricht dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

> wenn man kaum Physik hatte?

Das sollte kein Hinderungsgrund sein. Die eventuell fehlenden Grundlagen kann man, Motivation und Fleiß vorausgesetzt, nachholen.

> Note: 2,5

Warum nicht besser? Davon hängt es ab, ob Du auf eine zwei kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich,da alle zu Grunde liegenden Kenntnisse vermittelt werden.Ich habe auch erst in der Oberstufe Physik gehabt und mit einer abschließenden Note:zwei in Physik den Hochschulzugang erworben.Und dreimal darfst du raten was ich jetzt studiere😉.

Aus meiner Sicht solltest du deine Fächer sowieso nach Interesse und nicht nach Vorbenotung wählen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

La123456930
Beitragsersteller

Physik?

La123456930
Beitragsersteller
@maphy

Und wie findest du jetzt das Studium?

maphy  11.04.2020, 22:04
@La123456930

Ich würde Lüge,n wenn ich sagen würde es ist ein einfacher Weg den ich da bestreiten.Aber nach Jahre langer harter Arbeit offenbart sich mir langsam die Schönheit der Physik,so dass ich sagen würde die "Knochenmühle" zahlt sich langsam aus😁.

maphy  11.04.2020, 22:14
@La123456930

Nicht unbedingt Talent sondern harte Arbeit ,Wissensgier und viel Selbstreflexion zu deinem Lernverhalten ( lerne aus deinen Fehlern) und eventuell gutes Zeitmanagement führen zu jedem Ziel das du dir vornimmst. Finde dein persönliches Lerntempo und passe alles weitere daran an.Nicht anders herum!Versuche so gut wie es geht Work/life Balance einzuhalten.

viel Erfolg bei deiner weiteren Laufbahn

Mit einem gutem Physikbuch und Interesse für das Fach braucht man eigentlich nur noch einen Lehrer der die Formeln vermitteln kann. Verständnis für Mathematik hilft natürlich auch. Ich hatte selbst nur in der Oberstufe Phyisk und komme gut zurecht