2+ in Mathe?

6 Antworten

2 ist gut, 1 ist sehr gut.

Es geht in Mathe nicht nur Zahlen von 1 bis 6, sondern um das Verständnis, dass sich in Dir aufbaut. Also schaue nicht nur auf die Zahlen, die unter der Klausur stehen, sondern auf die abstrakten Ideen, welche die Mathematik wie Pfeiler in die Höhe heben.

Ich bin zu der Zeit zur Schule gegangen, als alle gerade Fans von graphischen Taschenrechnern und der Arbeit mit diesen waren und ich hatte im Abi in Mathe ne 4 und in einer Klausur eine 5, das hat mir für lange Zeit den Eindruck vermittelt, ich wäre einfach prinzipiell zu dumm, weswegen ich jahrelang überhaupt keine Freude an Mathematik hatte, was leider schlecht ist ,wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert. Daher bin ich der Meinung, dass die Schulnoten in Mathematik vollkommen arbiträr und belanglos sind.

Die Definition von 2 ist gut. Eine 2+ ist dann besser als gut.

Ich hab schon bei einer 5 gejubelt.

Also ja eine 2 ist sehr gut, sollte einem auch bewusst sein.

Kleiner Ausrutscher passiert ab und zu. Meine 4rer in Mathe sind ja auch nur eine Phase :)