2. Hund kaufen, vorher kennenlernen?

2 Antworten

Ja, die Hunde sollten sich vorher auf einem neutralen Gebiet kennenlernen denn auch bei einem Welpen hast du keine Garantie, dass sich dein Hund mit dem Welpen verträgt.

Du schreibst dein Hund ist noch jung? Wie alt ist er? Ein Hund sollt erwachsen sein, also mindestens 2 Jahre alt bevor ein weiterer Hund einzieht.

War bei dir schon mal ein fremder Hund zu Besuch? Es ist etwas anderes ob sich dein Hund freut wenn euch unterwegs Hunde begegnen oder ob er sein Zuhause, seine Schlafplätze und seine Menschen mit einem anderen Hund teilen muss und das für die nächsten 15 Jahre.

Bei mir leben drei unkastrierte Rüden zusammen. Das kann funktionieren und du hast auch bei einem Rüden und eine Hündin keine Garantie, dass es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
  1. wartet lieber bis euer erster Hund älter ist, viele stellen sich das leichter vor als es ist. Der Charakter eures Hundes ist noch nicht gefestigt
  2. Vorher kennenlernen ist unnötig, die werden sich verstehen wenn man es richtig macht. Sind ja beide jung und freundlich.
  3. Niemals unkastrierter rüde und unkastrierte Hündin zusammen. Ihr müsstest euch einen zweiten Rüden holen. Und ne die verstehen sich meistens auch wenn man es richtig macht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever