2 Grafikkarten im Notebook!

.. - (Grafikkarte, Notebook)

6 Antworten

Dann müsste auf Deinem Notebook auch eine Software namens "AMD - Enduro" installiert sein. Dieses Programm reguliert bei richtiger Konfiguration und Anwendungszuweisung, welche Grafiklösung z.B. beim spielen genutzt wird. Diese Zuweisungen musst Du dem Programm mitunter manuell eingeben.

mju7nhz6
Beitragsersteller

Das Programm ist nicht drauf da ich selber alle treiber manuell installieren musste

ich versuche es mal damit

danke ! :)

MarcelReif  07.03.2015, 17:16

Warum Enduro ? Auf AMD APUs und Prozessoren wie auch Grafikkarten wird der Catalyst genutzt.

Parhalia  07.03.2015, 17:21
@MarcelReif

Der Catalyst ist der Basistreiber für alle AMD - Grafiklösungen. Enduro ist eine Erweiterung für AMD-Systeme mit mehreren sehr unterschiedlichen Grafiklösungen, wenn eine automatische Umschaltung vorgesehen ist.

Die R5 ist die dedizierte, die andere die CPU-Interne.

Schalte doch die im Prozessor einfach aus. Einfach Rechtsklick deaktivieren und dann wird nur die andere genutzt.

mju7nhz6
Beitragsersteller

habe ich bereits versucht doch dadurch wurde es nur schlimmer

MarcelReif  07.03.2015, 17:06
@mju7nhz6

Was kam dann ? Installier den neuesten Catalyst. Die Bildschirmauflösung musst du dann einfach wieder einstellen. Die wird dann automatisch auf 800x600 gestellt.

mju7nhz6
Beitragsersteller
@MarcelReif

also soll ich erst die andere ,die cpu interne, deaktivieren dann catalyst noch mal runterladen und installieren?

MarcelReif  07.03.2015, 17:08
@mju7nhz6

Nein die interne deaktivieren und einfach die Auflösung wieder einstellen. Schick uns mal ein Bild wie es aussieht wenn die interne aus ist.

wie kann ich erreichen das sie für die Grafischen darstellungen zuständig ist ?

Im Geräte Manager auf Deaktiveren gehen

Einfach den Style wieder auf Aero stellen.