2 Grafikkarten im Notebook!

.. - (Grafikkarte, Notebook)

6 Antworten

Dann müsste auf Deinem Notebook auch eine Software namens "AMD - Enduro" installiert sein. Dieses Programm reguliert bei richtiger Konfiguration und Anwendungszuweisung, welche Grafiklösung z.B. beim spielen genutzt wird. Diese Zuweisungen musst Du dem Programm mitunter manuell eingeben.


mju7nhz6 
Beitragsersteller
 07.03.2015, 17:17

Das Programm ist nicht drauf da ich selber alle treiber manuell installieren musste 

ich versuche es mal damit 

danke ! :)

0
MarcelReif  07.03.2015, 17:16

Warum Enduro ? Auf AMD APUs und Prozessoren wie auch Grafikkarten wird der Catalyst genutzt.

0
Parhalia  07.03.2015, 17:21
@MarcelReif

Der Catalyst ist der Basistreiber für alle AMD - Grafiklösungen. Enduro ist eine Erweiterung für AMD-Systeme mit mehreren sehr unterschiedlichen Grafiklösungen, wenn eine automatische Umschaltung vorgesehen ist.

0

Die R5 ist die dedizierte, die andere die CPU-Interne.

Schalte doch die im Prozessor einfach aus. Einfach Rechtsklick deaktivieren und dann wird nur die andere genutzt.


mju7nhz6 
Beitragsersteller
 07.03.2015, 17:05

habe ich bereits versucht doch dadurch wurde es nur schlimmer 

0
MarcelReif  07.03.2015, 17:06
@mju7nhz6

Was kam dann ? Installier den neuesten Catalyst. Die Bildschirmauflösung musst du dann einfach wieder einstellen. Die wird dann automatisch auf 800x600 gestellt.

0
mju7nhz6 
Beitragsersteller
 07.03.2015, 17:08
@MarcelReif

also soll ich erst die andere ,die cpu interne, deaktivieren dann catalyst noch mal runterladen und installieren? 

0
MarcelReif  07.03.2015, 17:08
@mju7nhz6

Nein die interne deaktivieren und einfach die Auflösung wieder einstellen. Schick uns mal ein Bild wie es aussieht wenn die interne aus ist.

0
wie kann ich erreichen das sie für die Grafischen darstellungen zuständig ist ?

Im Geräte Manager auf Deaktiveren gehen

Einfach den Style wieder auf Aero stellen.