Kann ich meinen Laptop verbessern? Wenn ja: Wie?

6 Antworten

Die Aufrüstung ist beinahe unmöglich und unwirtschaftlich. Die CPU und der Grafikchip sind auf das Mainboard verlötet. Die zu entfernen bedeutet einen Totalschaden der Platine.

Es ist günstiger einen neuen zu kaufen. Nur bei Ober und Highklasse Laptops sind CPU und Grafikkarten gesteckt. Meiner war damals einer der ersten wo das Serie wurde. Mit der GTX 870 aufwärts ging es richtig los.

Auswechselbar sind häufig nur RAM, Festplatte (bzw. SSD)... und das war es auch schon. Es gibt auch Geräte mit Steckkarten, da kann man entweder ein CD/DVD/BR-Laufwerk einsetzen, oder eine zusätzliche Festplatte, aber das trifft sicherlich nicht auf dein Gerät zu.

Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Laptop denn? Häufig ist das eine sinnvolle Investition. Auch der Tausch der Festplatte gegen eine SSD verschnellert das Gerät relativ stark, vor allem der Systemstart dauert wesentlich weniger lang.

Schneider1995Au
Beitragsersteller

8GB RAM. Ich würde halt gerne "The Hunter Call of the Wild" spielen deswegen will ich ihn auch verbessern.

Nope bei einem Laptop kannste meistens nur Festplatte oder RAM wechseln oder mehr einbauen

Nein, bei den meisten Laptops lässt sich weder der Prozessor noch der Grafikchip austauschen. So auch bei deinem hier. Und selbst wenn, wäre dies weitaus teurer, da man diese spezielle Hardware für Laptops nur auf Ebay und so bekommt. Eine richtige Grafikkarte lässt sich da sowieso ned einbauen (ausser bei den ganz neuen, High-End- Laptops).

Mrgeilo08  21.03.2017, 21:05

Es geht eine Grafikkarte aber die sind recht teuer Doppelt so viel als eine normale für einen pc

Klar du kannst das verbessern aber es lohnt sich mehr einen pc zubauen