Spielen nur eine Grafikkarte zuweisen bei dual-graphics?

2 Antworten

Du kannst im Bios einstellen, auf welche Grafikkarte dein OS zugreifen soll! PEG oder PCI! Hast du das schon gemacht?

PEG ist die die integriert ist in den CPU und PCI die PCI Kartew die du eingebaut hast. Wenn auf Auto sein sollte, was ich denke, greift der auf beide zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Windows und dem Innenleben auseinander.

Du sprichst hier vermutlich von der " AMD Enduro - Technologie " zur angepassten Verwaltung energetischer Optionen u.A. auch bei der Grafik . ( so was ähnliches wie Nvidia - Optimus bei Notebooks mit Intel HD & dedizierter Nvidia Geforce ).

Schaue bezüglich " Enduro " mal hier :

https://www.amd.com/de/technologies/enduro

und klicke dort im Punkt " Umschaltbarer AMD Enduro Grafikmodus " auf den Button Weitere Infos . Dann wirst Du automatisch zu einem PDF - Dokument - Download mit der entsprechenden Konfigurationsanleitung weitergeleitet.

Bei AMD ist u.U. für jedes einzelne Spiel etwas mehr Konfigurationsarbeit nötig als bei Nvidias Optimus.