2 Gpus möglich?

3 Antworten

Hallo

Das Mainboard unterstützt 2-Way AMD CrossFireX. Damit können zwei CrossFireX taugliche AMD Radeon Grafikkarten im Verbund betrieben werden. Aber, erstens müssen es zwei AMD Radeon Grafikkarten sein und zweitens müssen es zwei identische Grafikkarten sein. Das was du da hast, sind zwei nVidia Grafikkarten. Um diese Grafikkarten im Verbund betreiben zu können, wird ein Mainboard benötigt, welches nVidia SLI unterstützt und nicht (nur) AMD CrossfireX. Das ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard unterstützt das nicht. Und dazu kommt noch, das du zwei unterschiedliche nVidia Grafikkarten hast. Diese würden auch nicht im SLI Modus zusammenarbeiten, denn auch für SLI Betrieb werden zwei identische Grafikkarten benötigt, nur in dem Fall von nVidia. Und die nVIdia Grafikkarten müssen ebenfalls SLI tauglich sein.

Also nein, wird nix mit nVidia SLI Betrieb in deinem Rechner.

mfG computertom

funktioniert nicht.

meines Wissens unterstützt keine der beiden Grafikkarten einen dual GPU Betrieb.
Außerdem ist es ziemlich witzlos.

computertom  06.07.2021, 12:17

Und es wird nVidia SLI Unterstützung durch das Mainboard benötigt und nicht (nur) AMD CrossFireX. Noch witzloser.

crossfire oder SLI-betrieb geht nur mit 2 identischen grafikkarten, die mit einer kabelbrücke verbunden werden.

computertom  06.07.2021, 12:19

Zusätzlich funktioniert aber SLI Betrieb auch nur auf Mainboards, welche auch SLI unterstützen und nicht (nur) AMD CrossFireX.