Was soll ich nehmen?

2 Antworten

Nimmt sich nicht viel. Ich würde aber denk ich den PC mit der rtx3060 nehmen. X570 bietet nicht wirklich Vorteile für den normalen Gamer und die RTX3060 ist minimal schneller als die rx6600.

Ironman565
Beitragsersteller

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen der AMD Radeon RX 6600 der 6600xt und der 3060 von den FPS her

Hallo Iron,

ist ja immer die gleiche (zukunftssichere) CPU, und die Mainboards sind auch ungefähr gleich gut alle. Das x570 von MSI ist technisch etwas besser, aber davon wirst Du im Alltag wahrscheinlich nie etwas bemerken.

Unterscheiden tun sich also nur die RX 6600 mit der RTX 3060, und da ist die 3060 etwas schneller, so +15%

Achte aber bitte auf ein gutes Netzteil von beQuiet oder Seasonic Focus. 😊