2 Grafikkarten (GTX 1070, GTX 750 ti) kombinieren?

7 Antworten

Mixed SLI würde gehen, bringt aber nicht wirklich viel is eher stromfresser , für Sli braucht man 2 gleiche Karten.

1. Man braucht 2x die gleiche GPU
2. SLI ist nicht gleich die doppelte Leistung da würde ich lieber eine 1080 kaufen :)

Nur 2 gleiche GPUs funktionieren.
So wie du fragst leider nicht. Und bremensen sich gegenseit aus.

Und es ist bis heute ein Irrglaube dass man durch SLI / Crossfire
100% mehr Leistung hat oder doppelte Leistung bei Verwendung eines solchen Riggs. Das ist nicht so und schwangt sehr.
Man erreicht sogar oft weniger als 50% mehr Leistung.

Deswegen: Spar dir das Geld der 750 und hole ne 1080 oder warte die VEGA-Karten von AMD.

MadMax783  22.01.2017, 09:15

Hi,

ich war auch deiner Meinung wurde aber etwas besserem belehrt.

SLI/ Crossfire bringt zwischen 0-99% mehr Leistung. Kommt auf das Game und die Unterstützung dafür an, fast alle Blockbustertitel unterstützen SLI komplett aber das Spiele Erlebnis ist trotzdem nicht so flüssig wie mit einer Graka durch die dadurch entstehenden Microruckler.

Snowkie  22.01.2017, 06:50

AMD... nein, böse... teuflisch...

Es macht Sinn es auszuprobieren jedoch kannst du sie nicht in SLI laufen haben. Dafür kannst du aber die 750ti als PhysX-Karte nutzen und somit deine 1070 entlasten. Dabei würde ich aber mit und ohne einen Benchmark machen um zu testen ob das jetzt hilft oder die 1070 ausbremst. Die Performance wird dadurch aber kaum um 10-15 FPS steigen bei spielen wie Borderlands 2. wenn die 750ti nicht zu langsam ist würde sie bei Witcher 3 Sinn machen.

Die eine würde die andere ausbremsen, SLI funktioniert auch nur einigermassen fehlerfrei, wenn es zwei gleiche GraKas sind.