2 Fünfen in Nebenfächer und 1 in Hauptfach?

1 Antwort

Folgende Möglichkeiten stehen dir jetzt noch offen:

  1. Mit den jeweiligen Lehrern um eine Note 4 verhandeln, sprich Referat oder Semesterprüfung machen und bei positivem Ergebnis, bekommst du die Gesamtnote 4 im jeweiligen Fach. Somit kannst du einen oder sogar mehrere 5er wegbekommen, wodurch du dann höchstwahrscheinlich versetzt wirst.
  2. Du findest von einem der drei Lehrer zumindest seinen Schwachpunkt und den nutzt du aus für einen Vierer, sei es das er Geldprobleme hat oder Sonstiges. ;)
  3. Du akzeptierst es und stellst dich schonmal auf eine Klassenwiederholung ein und versuchst in den Sommerferien die Problemfächer zu lernen, am besten mit professioneller Nachhilfe, damit du im Wiederholungsjahr fitter darin bist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich