2 Fünfen ausgleichen?

2 Antworten

Lies dir doch mal

https://gymnasium-kyritz.de/wordpress/unterricht/sekundarstufe-i/versetzungsbestimmungen

§45(3) durch und überprüfe ob du die Voraussetzungen für eine Versetzung erfüllst. Ist das wirklich die "Generation Internet", die "Information at your fingertips" jederzeit zur Verfügung hat?

Nebenbei kannte ich 1978 in der 8. Klasse bereits alle Versetzungsregeln für Rlp auswendig. Das war auch ganz gut so, weil ich da meine erstes Mangelhaft im Jahreszeugniss kassiert habe. Es ist wirklich nciht schwierig sich mal selbst zu informieren.

Hast Du in Deutsch oder einem anderen Hauptfach denn eine 1 oder 2? Dann kannst Du es vielleicht gerade noch schafffen. Ansonsten darfst Du wiederholen.