2 euro Münze wie viel ist es Wert?

das ist die

9 Antworten

Offensichtlich hast du noch nie einen Western gesehen, in dem auch Indianer vorkamen. Vermutlich hast du auch nie Indianer gespielt. Seit wann tragen Indianer denn einen Lorbeerkranz? Schau mal hier:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Alighieri

Deine Münze ist 2,00 € wert. Damit kannst du nicht nur in Italien, sondern z.B. auch in Deutschland in jedem Supermarkt etc. deine Milch oder was auch immer bezahlen.

 - (Geld, Wert, Münzen)

Es gibt keine normale 2-Euro-Münze mit einem Indianerkopf.

Es kann sich auch nicht um eine Gedenkmünze handeln, da diese erst ab 2004 ausgegeben wurden.

Kurz: Ich weiß nicht, was für eine Münze das sein könnte.

Da jetzt das Bild da ist: Das ist eine ganz gewöhnliche italienische 2-Euro-Münze, die nicht mehr als 2 Euro wert ist.

Sie zeigt keinen Indianer sondern ein Portrait des italienischen Dichters Dante Alighieri.

https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/html/it.de.html

Mal ehrlich, hast Du in 18 Jahren noch keine italienische 2-Euro-Münze gesehen?

Hallo,

diese 2€ Münze ist 2€ wert, denn diese Münze ist eine ganz normale Prägung wie es viele auf dieser Welt gibt. Einen besonderen Wert hat diese Münze nicht. Ich selbst habe 7 Exemplare dieser Prägung.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du ein Bild gemacht hättest, könnte ich es dir sagen. Ich denke aber nicht, dass sie viel wert ist.

es handelt sich zu 99% um die 2 Euro Münze aus Italien und die ist nicht mehr als 2 Euro wert.

Lalaluli1
Beitragsersteller

ich habe das bild gerade hochgelden