2. Chance in der Beziehung?

2 Antworten

Zweite Chance ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ist sie dann mit einem kriminellen zusammen? Warscheinlich ja oder hatte das ganze einen guten Grund. Man darf Diebstahl nicht rechtfertigen, aber hat er das aus einer Intension gemacht, die ,,aus spaß* war oder aus Not heraus? Besser gesagt ist er von seiner Persönlichkeit ein Krimineller, dann keine zweite Chance. Hatte das ganze einen Grund und war Ausnahmefall (was keine Rechtfertigun dafür sein sollte) dann nochmal reden

AmberWhatsen
Beitragsersteller

Es ist ihr Ex Partner und sie liebt ihn halt immer noch, aber sie weiß auch das es niemals eine Rechtfertigung für Diebstahl gibt, weil man das einfach nicht macht. Und wenn man ein Problem hat, kann man doch mit der Partnerin reden. Ich verstehe Leute nicht die nicht über ihre Probleme offen kommunizieren können und ihre eigenen Partnerin mit runterziehen.🤔 Kann man wirklich solche Scham haben?

AmberWhatsen
Beitragsersteller
@AmberWhatsen

Gut, ich rede auch nicht über alles,aber es geht mir darum das dann mein Partner mit darunter leiden würde, wenn man nicht über solche Sachen offen miteinander redet und nicht nur das, die Zukunft könnte auch darunter leiden.

Akka2323  15.08.2024, 17:51

Er hat mehrfach geklaut, steht im Text.

Mugua  15.08.2024, 17:52
@Akka2323

Und was hat das jetzt mit der Antwort zu tun? Da geht es um die Intention hinter den Diebstählen...

Man muss nicht mit einem Dieb zusammen sein. Kleinkriminelle werden schnell zu Großkriminellen.